Dienstag, 3. Dezember 2013

3. Dezember

Türchen #3 hält ein Spiel für euch bereit, oder besser eine Spielereihe:

Final Fantasy


Diese Spiele zu beschreiben würde man wohl nicht fertig werden. 14 Teile in der Hauptreihe, zahlreiche MMORPGs, Anime, Romane, und Filme. Hat da überhaupt jemand einen Überblick, wie viele Titel es insgesamt sind?!

In jedem Fall ist hier für jeden was dabei: Prinzessinnen, Schlösser, verwunschene Wälder, Religion, Krieg, Liebe, Vergangenheit, Zukunft, Fabelwesen, Monster.... Die Liste ist endlos. Das alles, abgerundet mit genialen Cutscenes und jederzeit passender Musik.

Wenngleich die Reihe nicht als Serie zu sehen ist und alle Teile der Hauptreihe unabhängig betrachtet werden müssen, gibt es immer wieder verbindende Elemente, auf die wir Liebhaber doch immer wieder warten.

Ein kleiner Überblick gefällig?

Die wohl wichtigsten, die so ziemlich in jedem Teil sehr ähnlich auftreten:
Mogrys
Chocobos
                   
Außerdem gibt es eigentlich immer einen "Cid", in unterschiedlichen Rollen, Monster wie Behemoth und Adaman Taimai tauchen immer wieder auf, und auch Wesen wie Shiva, Odin und Leviathan

1987 war Final Fantasy für Square Enix der letzte Versuch, einem Konkurs zu entgehen. Gerade noch mal Glück gehabt, mit einem solch riesigen Erfolg hatte man wohl kaum gerechnet. Nun, nach mehr als einem viertel Jahrhundert ist die Fangemeinde nahezu gigantisch, und das zu Recht. Zum Jubiläum gab es unter anderem bei Spieletipps einen ausführlichen Artikel, der für Fans zum Träumen und Schwelgen einlädt, während Neulinge sich einen ganz guten Eindruck verschaffen können. 

Und da ich, nachdem ich Final Fantasy IX neulich erst durchgespielt habe, auch mal wieder Lust auf einige andere Teile habe, hier ein Trailer der die Teile VII, VIII, IX und X vereint.


Irgendwelche Final Fantasy Fans unter euch? :)

Euer noergelprinzesschen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen